Keine Veranstaltungen - Maßnahmen zur Corona-Eindämmung

Liebe Imkerinnen, Imker und Freunde des Imkervereins Gelsenkirchen,
aussergewöhnliche Situationen erfordern aussergewöhnliche Maßnahmen - auch wir müssen unser Vereinsleben zur Eindämmung der Corona-Virus-Verbreitung eingeschränken.
Bis auf weiteres finden keine Veranstaltungen im Vereinshaus in Scholven statt. Auch der geplante "fleißige ImkerInnentag" findet nicht statt.

In der Imkerschule, Kirchhellenstr. 208, finden voraussichtlich bis zum 20.4.2020 keine Veranstaltungen mehr statt.

Um dennoch gemeinsam über Bienen, Imkerei und Honig zu sprechen, haben wir die Möglichkeit geschaffen, uns online zu versammeln.
Am Wochenende haben wir bereits den Einsteigerkurs Imkerei online durchgeführt, was sehr gut geklappt hat und allen viel Spaß gemacht hat.
Das ganze funktioniert so: Mit einem Laptop, Tablet oder Handy stellt man eine Verbindung in einen Videokonferenzraum her. Man muss sein Videobild nicht zeigen! Man kann sich dort dann sehen und miteinander sprechen. Vorträge sind ebenfalls möglich. Man kann auch per Telefonanruf teilnehmen, dann natürlich ohne Video. Um sich einzuwählen klickt man auf den Link und folgt dann den Anweisungen.

Die Links zu den Veranstaltungen werden separat veröffentlich und per Mail verteilt.

Wir würden uns freuen, viele Mitglieder hier online zu treffen. Wer Hilfe bei der Einrichtung braucht, darf sich natürlich gerne beim Vorstand melden, wir helfen!

Wir möchten uns dem allgemeinen Aufruf zu mehr Solidarität anschließen und wünschen Euch und euren Lieben alles Gute, auf dass wir diese Krise erfolgreich meistern!

Benjamin, Martin